Mein Name ist Anne Loffl und ich wurde am 15.07.1959 geboren.

Im Alter von 4 Jahren bekam ich meinen ersten Hund. Auch mit Hasen, Meerschweinchen und Katzen bin ich großgeworden.

Mit 17 begann ich eine Ausbildung zur Arzt- und Tierarzthelferin in einer Tierklinik, die ich 2 Jahr später erfolgreich abgeschlossen habe.

Dort arbeitete ich 13 Jahre. Zu meinen Aufgabengebieten gehörte unter anderem:  

  •   Assistenz bei Operationen   
  •   Röntgenuntersuchungen   
  •   Laboruntersuchungen   
  •   Notfalldienste 
  •   Sprechstundenassistenz 
  •   Pflege von OP-Patienten 
  •   Einkauf   

und alle damit anfallenden Aufgaben.  

 

Aus privaten Gründen beendete ich dieses Arbeitsverhältnis und holte meine Fachhochschulreife nach.

Von 1989 bis 2002 arbeitete ich dann in einem mittelständischen Unternehmen, wo ich den Einkauf leitete und das Qualitätsmanagement betreute. Berufsbegleitend holte ich bei der IHK Karlsruhe meinen Abschluss als Fachkauffrau für Einkauf- und Materialwirtschaft nach und bei der Deutschen Gesellschaft für Qualität machte ich den Abschluss als Qualitätsmanagement-Beauftragte und interner Auditor. Seit 2002 habe ich auch dort wegen meiner Tochter die Festanstellung aufgegeben, betreue aber bis heute als freie Mitarbeiterin das Qualitätsmanagement der Firma.  

Parallel begann ich im Jahr 2001 unter dem Motto back to the roots bei der Paracelsus-Schule Karlsruhe eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin.

Ich schloss diese Weiterbildung im Jahr 2004 erfolgreich ab.  

Seit Juni 2005 praktiziere ich in eigener Praxis.